Aktuell

Seit mehr als 50 Jahren sind wir Frauen
stimm- und wahlberechtigt.

Machen wir aktiv Gebrauch davon, auf allen Staatsebenen: 
In der Familie, im Verein, in der Kirch- und Einwohnergemeinde, im Kanton und im ganzen Land!

Zum 50. Jahrestag der Abstimmung gab es unzählige Möglichkeiten die Geschichte – wie es so spät zur Berechtigung kam – nachzulesen, zu hören und zu sehen.

Der Verein: 50 Jahre Frauenstimmrecht Luzern hat auf seiner Website viele spannende Beiträge zusammengestellt.

Verein 50 Jahre Frauenstimmrecht Luzern

 

Die Herausforderungen der Pandemiezeit gelten auch für den SKFLuzern.

Wir nehmen die Herausforderungen an, machen das Beste daraus und blicken zuversichtlich ins noch junge Jahr. Die Planung der Veranstaltungen, der Kurse und der Delegiertenversammlung fordern von uns kreative Ideen.

 

Ein Angebot – tolle Filztaschen 

Für CHF 10.00 können Ortsvereine diese schöne Filztasche kaufen. Bestellungen per Mail: sekretariat@skfluzern.ch 

Taschen können auf der Geschäftsstelle auf Voranmeldung abgeholt werden (wir sind meist im Homeoffice).

Grösse: 39 cm hoch / 42 cm breit / Tragriemen ca. 28 cm hoch / Tasche hat oben eine Reissverschluss. Tasche hat Platz für einen Bundesordner.