Kreativveranstaltungen

Hier sind gute Ideen gefragt!
Was können Sie anderen Ortsvereinen empfehlen? Was ist gut angekommen?

Nutzen Sie das Formular! Die Börse lebt von Ihren Ideen!

Frauen tauschen Kleider

Eine lockere, lustvolle, sozial und ökologisch sinnvolle Kleiderbörse für Frauen jeden Alters.
So läuft’s: Mindestens drei Teile (Kleider, Schuhe, Taschen, Schmuck …) in gutem Zustand mitbringen, aufhängen / auslegen. Im ständig wachsenden Angebot stöbern, anprobieren. Was gefällt, kostenlos einpacken. Zwischendurch an der Bar etwas trinken. Was am Schluss übrig bleibt, wird der Caritas Luzern übergeben.

frauen-tauschen-kleider

 

Eintritt (inkl. ein Getränk) Fr. 8.-. Dauer: 4 Std.
www.pastoralraum-huerntal.ch/vereinegruppen/frauengemeinschaften/

 

Frauengemeinschaften Dagmersellen und Uffikon / Buchs, Jost Graf Katharina,
062 748 31 17, katharina.jost@skfluzern.ch

 

 

 


 

Handarbeitstreff

Die Handarbeitslehrerin vom Dorfschulhaus bietet einen Handarbeits-Treff an, schon seit mehreren Jahren. Da unser Strick-Event nicht so Anklang fand, kam die Idee auf, ein paar Daten des Handarbeits-Treff in unser Jahresprogram aufzunehmen. Einerseits kommt die Geselligkeit nicht zu kurz und wenn fachliche Fragen auftauchen, ist kompetente Hilfe zur Stelle. Da der Treff im Handarbeitszimmer im Schulhaus stattfindet, darf nicht nur gestrickt werden, sondern die Nähmaschinen stehen ebenfalls zur Verfügung.
Zeit: 19.00-22.00Uhr.
Kosten: Jede Teilnehmerin entscheidet Ende Abend, wieviel sie ins Kässeli legen will.

Frauengemeinschaft Winikon-Reitnau-Attelwil
kaufmann.priska@bluewin.ch


Neugeborenen-Treff

Da unser Vorstand immer kleiner wurde, fanden wir eine Möglichkeit, wie wir die zeitlich aufwändigen Geburtenbesuche effizienter gestalten können. Nun veranstalten wir einmal im Jahr einen Neugeborenen-Treff. Die Einladungen werden mit der Gratulationskarte verschickt. Eingeladen wird die ganze Familie, anmelden brauchen sie sich nicht. An diesem Nachmittag, bei uns ein Samstag, von 15.00-17.00Uhr, wird den anwesenden Familien ein Gutschein von einer naheliegenden Kleiderbörse überreicht. Kaffee, Kuchen, Spiel- und Malsachen liegen bereit.

Frauengemeinschaft Winikon-Reitnau-Attelwil
kaufmann.priska@bluewin.ch


Kerzen ziehen

Die FG organisiert ein Kerzen ziehen im November in einem Atelier. Ursprünglich war gedacht einen Nachmittag für Kinder und einen Abend für Erwachsenen anzubieten. Mangels Anmeldungen am Abend, findet jedoch nur der Nachmittag statt. Und der wird sehr gut besucht. Ideal für Weihnachtsgeschenke. Kaffee und Kuchen nehmen wir mit.

Frauengemeinschaft Winikon-Reitnau-Attelwil
kaufmann.priska@bluewin.ch


Chrüzli-Liste

An der GV lässt der Vorstand eine „Chrüzliliste“ unter den Anwesenden zirkulieren. Damit es schneller geht pro Tischreihe eine. Auf dieser Liste können sich die Mitglieder für die verschiedenen Aufgaben eintragen. Kuchen backen durch’s Jahr, Guätzli für SeniorenWeihnacht, Tischen für GV, Fastensuppe etc. , Kärtchen basteln für Firmlinge/Erstkommunikanten, Abwasch nach GV/Fastensuppe, Kilbistand, etc. Eine solche Liste wird allen Mitgliedern auch zugeschickt, damit alle Mitgleider die Möglichkeit haben sich einzutragen.

Frauengemeinschaft Winikon-Reitnau-Attelwil
kaufmann.priska@bluewin.ch

Kommentare sind geschlossen